top of page
Canicross-Workshop.jpg

Canicross Einsteiger Workshop

Canicross Einsteiger Workshop

Mit Simlpy Outside - Human Dog Adventure

Simply Outside- Human Dog Adventures kommt zu uns in den Taunus!

Ihr wollet schon immer mal sportlicher mit Eurem Hund Draußen unterwegs sein? Sucht nach einem neuen gemeinsamen Hobby was verbindet? Liebt es genauso wie euer Hund in der Natur unterwegs zu sein?  Dann ist dieser Workshop genau richtig für euch!

 

Simply Outside - Human Dog Adventures,  kommt zu uns in den Taunus und bringt alles, was wir und ihr benötigen mit:

Expertinnenwissen für Zughundesport (Viola Hummel und Peter Hummel)

Laufgeschirre für die Hunde und alles, was man sonst noch braucht zum Ausprobieren.

Sogar der Dog-Scooter wird für euch zum Ausprobieren eingepackt!

Hier geht es nicht darum Kilometer rennen zu können, sondern um die Qualität in kurzen Einheiten, immer an eure Fitness angepasst . (Wirklich keine Scheu! Auch wenn ihr noch gar nicht lauft) Ihr müsst  keine Sportskanonen sein. Vielleicht werdet ihr aber welche 😉

Canicross macht einen Riesenspaß und wir freuen uns auf den Samstag mit euch!

 

Inhalt Theorie 
Was ist Canicross, was kann Canicross? Zughundesport unter Einhaltung der Tierschutzrichtlinien (immer zum Wohle des Hundes). 

 

Inhalt Praxis

  • Wie laufe ich eigentlich richtig? 

  • Laufanalyse im Gelände (ohne Hund Lauf ABC)

  • Laufanalyse mit Hund (Kontrolle des Gangbildes)

  • wie finde ich mit meinem Laufpartner zusammen, sodass wir beide motiviert dabei sind? 

  • Abschluss und gemeinsamer Ausklang 
     

Kaffee Tee und Snacks zum Energietanken stehen natürlich auch bereit.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Termin: 

  • Einsteiger Workshop, 30.09.2023, 15:30-20:30 Uhr

Dauer: ca. 5 Stunden

Kosten: 140 €

Anmeldung an: Andrea@wecandog.de

Treffpunkt wird dann nach Anmeldung mit allen weitern Infos versendet.

Canicross Fortgeschrittene Workshop

Mit Simlpy Outside - Human Dog Adventure

Ihr habt an einem Einstiegsworkshop teilgenommen oder seit schon länger im Canicross unterwegs ? Dann freuen wir uns euch auf unserem Fortgeschrittenen -Workshop begrüßen zu dürfen. Vio und Peter Hummel von Simply Outside kommen zu uns und schauen ganz genau hin wo es noch nicht rund läuft.

Simply Outside bringt alles, was wir und ihr benötigen mit:

Expertinnenwissen für Zughundesport (Viola Hummel und Peter Hummel)

Laufgeschirre für die Hunde und alles, was man sonst noch braucht zum Ausprobieren.

Sogar der Dog-Scooter wird für euch zum Ausprobieren eingepackt!

 

Teil 1: Theorie 

  • Erfassung des aktuellen IST Zustandes der jeweiligen Teams

  • Erfahrungsaustausch und Ermittlung der Anliegen 

 

Teil 2: Praxis

  • Aufwärmübungen/Mobility

  • Verbesserung der Laufökonomie/Laufanalyse mit und ohne Hund (Video Aufzeichnung)

  • Ausdauer und Geschwindigkeitstraining mit und ohne Hund (angepasst an Trainingszustand)

  • Canicross Runde

  • Tipps - wie finde ich mit meinem Laufpartner zusammen, Verbesserung der Zusammenarbeit

 

Teil 3:

  • Abschlussgespräch, Reflektion des Workshops, weitere Schritte (individuelle Trainingstips für die Zukunft).

 

Kaffee Tee und Snacks zum Energietanken stehen natürlich auch bereit.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Termin: 

  • Fortgeschrittene Workshop, 01.10.2023, 10:00-15:00 

Dauer: ca. 5 Stunden

Kosten: 140 €

Anmeldung an: Andrea@wecandog.de

Treffpunkt wird dann nach Anmeldung mit allen weitern Infos versendet.

Canicross Fortgeschrittene Workshop
bottom of page