Apportieren

Schnupperkurs Apportieren

Hund apportiertDieser Kurs ist für alle die, die Lust haben mit ihrem Hund etwas Neues auszuprobieren. Das Apportieren ist eine ausgesprochen abwechslungsreiche Form der Beschäftigung. So vielfältig die Talente der Hunde sind, so vielfältig sind auch die Aufgaben. Schon nach kurzer Zeit können die Hunde Gegenstände auf große Entfernung hinweg finden und zurückbringen. Ergänzend lernen sie sich zu konzentrieren, indem mit mehreren Apportiergegenständen gearbeitet wird, deren Fallstelle sich der Hund merken muss. Somit wird der Hund nicht nur körperlich sondern vor allem auch geistig ausgelastet. All dies in Kombination macht diese Beschäftigungsform so spannend und obendrein macht es einfach ganz viel Spaß.

In diesem Schnupperkurs wird es zu Beginn, um das Aufnehmen und Abgeben des Apportiergegenstandes gehen. Sobald die Hunde mit dem Apportel zurückkommen und es ausgeben geht es auch schon an die ersten Aufgaben. Diese werden an den jeweiligen Hundetyp und den jeweiligen Trainingsstand angepasst.

Voraussetzung für diesen Kurs ist, dass der Hund Gegenstände (Stock, Spielzeug) ins Maul nimmt und für kurze Zeit trägt. Er muss sie noch nicht zuverlässig zurückbringen.
Bitte bringen sie ein Lieblingsspielzeug oder Gegenstand ihres Hundes mit, den er von sich aus aufnimmt und trägt!

 

Trainerin: Katinka Stinchcombe – info@wecandog.de

Kosten: € 65,- pro Mensch-Hund Team für 4 Termine

Gruppengröße: mindestens 3 Hunde, maximal 6 Hunde

 

Kosten, Dauer und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie unter Termine & Aktuelles:
Termine & Aktuelles Zurück zu unserem Leistungsüberblick